Startseite Impressum Kontakt
Friedrich-Naumann-Str. 11 - 72762 Reutlingen - Tel: 07121/29611 - info@metzgerei-marx.de

Navigation






Metzgerei Marx Reutlingen
Friedrich-Naumann-Str. 11
72762 Reutlingen
Telefon: 07121 / 2 96 11
Telefax: 07121 / 21 07 82
Öffnungszeiten:
Di bis Do:
08.00
-
12.30 Uhr
 
14.00
-
18.30 Uhr
Freitag:
08.00
-
18.30 Uhr
Samstag:
08.00
-
14.00 Uhr
Montags geschlossen
 


"Durch uns ins Ländle"

Sucuk

Vor mehr als 40 Jahren begann Metzgermeister Helmut Marx mit der Produktion einer Wurstspezialität aus der Türkei.

Sucuk:

Eine kräftig gewürzte Wurst aus Rind- und Lammfleisch, die in dünnen Scheiben zum Frühstück oder zum Imbiss gegrillt, serviert wird.
Sein Erfolg motivierte ihn weitere Spezialitäten heimisch werden zu lassen, u. a.

Pastirma

Pastirma:

Vom Sattel in den Reifeschrank.
Ursprünglich bedeutet „Pastirma Et“ gepresstes Fleisch. Der Legende nach benutzten die Osmanischen Reiter Filetscheiben vom Rind als stärkende und kalorienreiche Wegzehrung. Sie wurden unter den Satteltaschen trocken geritten. Heute im Trockenschrank gereift ist Pastirma im Paprikamantel, dünn aufgeschnitten, ein kulinarischer Höhepunkt.

“Für uns im Ländle”


Merguez

Seine Tochter Ilse Sautter führt seit 30 Jahren die Metzgerei mit zusätzlichen Spezialitäten.

Merguez:

Es ist eine rohe Bratwurst aus Lamm- und Rindfleisch. Pikant und scharf gewürzt. Eine Grill- und Pfannenspezialität. Durch Einwanderer aus Marokko, Tunesien und Algerien wurde sie in Frankreich populär.

“Durch uns im Ländle”
Cevapcici

Cevapcici:

Eine Balkanspezialität aus Rind- oder Lammfleisch. Beide Variationen werden in eigener Rezeptur mit einem Hauch Knoblauch und Paprika gewürzt. In Slowenien, Bosnien und Kroatien werden sie häufig mit Ajvar (Paprika-Auberginenmus) serviert.

“So auch bei uns im Ländle”